Motivationsschreiben

Motivationsschreiben

Beitragvon alex15 am 29 Nov 2018, 16:40

Ähnlich wie das Anschreiben ist das Motivationsschreiben ein Teil der Bewerbung, der von einigen Unternehmen oder Förderungen verlangt wird. Wie der Name schon sagt, schilderst du in deinem Motivationsschreiben im Detail die Gründe, warum du für dieses Unternehmen arbeiten willst oder warum du dich für den richtigen Empfänger eines Stipendiums haltest. Dabei sind die Vorgaben für das Schreiben meistens sehr offen und weniger genau festgelegt, wie etwa beim Lebenslauf.
Mehr könnt ihr auf meinem Blog erfahren
alex15
 
Beiträge: 35
Registriert: 11 Jul 2018, 13:36

Re: Motivationsschreiben

Beitragvon Swatz am 15 Dez 2018, 17:37

Schon was gefunden ?
Swatz
 
Beiträge: 77
Registriert: 14 Nov 2018, 09:25

Re: Motivationsschreiben

Beitragvon JakobW am 15 Feb 2019, 17:52

Bevor ich angefangen habe zu studieren, habe ich ein Art Motivationsschreiben an diverse Fernunis wie z.B. allensbach-hochschule.de gerichtet. Erst danach habe ich mich für die Präsenzuni entschieden. Und die Entscheidung bisher nicht bereut
JakobW
 
Beiträge: 6
Registriert: 14 Feb 2019, 12:44

Re: Motivationsschreiben

Beitragvon TheoM am 14 Apr 2019, 13:58

Mit ein Grund warum ich mir sowohl bei Motivation als auch Bewerbungsschreiben habe helfen lassen. Allerdings erst nachdem ich mehrere Absagen bekommen habe. Gut das es auch da Profis wie diesen gibt . Ich sag einfach mal, man kann nicht alles wissen, obwohl ich auch zugeben muss, das ich mich wohl zunächst nicht gerade mit Ruhm bekleckert habe
TheoM
 
Beiträge: 8
Registriert: 14 Feb 2019, 12:45


Zurück zu Quatschen und Tratschen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste