Lohnt sich ein Bausparer noch?

Lohnt sich ein Bausparer noch?

Beitragvon simsaOne am 25 Jul 2019, 12:12

Hi!

Ich habe endlich einen Job gefunden (Teilzeit) und übe den neben meinem Studium aus.
Gerne würde ich mir auch etwas Geld davon ansparen, aber ich weiß noch nicht wie. Einfach zuhause rumliegen lassen, möchte ich es nicht.
Dachte dabei an einen Bausparer. Lohnt sich das wegen der Zinsen überhaupt?
simsaOne
 
Beiträge: 30
Registriert: 11 Sep 2017, 16:09

Re: Lohnt sich ein Bausparer noch?

Beitragvon thorstenohneborsten am 25 Jul 2019, 14:47

Hey,

das kommt darauf an, wofür das Geld dann nach Ablauf der Vertragslaufzeit verwendet werden soll.
Wenn du damit wirklich dann eine Immobilie bauen oder kaufen willst, ist das wohl noch eine gute Möglichkeit.
Solltest du jedoch einen anderen Verwendungszweck für das Geld haben, rate ich dir zu Alternativen.
Siehe auch hier: https://www.gevestor.de/details/bauspar ... 47192.html

Ich wollte mir auch Geld auf die Seite legen und investiere daher in eine gute Lebensversicherung. Sparbuch & Co. sind ja auch schon fast nichtig.
thorstenohneborsten
 
Beiträge: 24
Registriert: 20 Jun 2017, 13:27

Re: Lohnt sich ein Bausparer noch?

Beitragvon Elvin am 12 Aug 2019, 17:21

Was war denn die Entscheidung ?
Elvin
 
Beiträge: 50
Registriert: 22 Dez 2018, 23:29


Zurück zu Freizeit und Urlaub



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron