Webseite für Kunden ansprechbar machen?

Webseite für Kunden ansprechbar machen?

Beitragvon Chrismax am 27 Nov 2018, 13:06

Hallo,

aus Langeweile haben meine Freundin und ich eine Webseite erstellt auf der wir unsere selbstgemachten Glückwunschkarten verkaufen wollen.
Jetzt würden wir das Geschäft vor Weihnachten gerne etwas ankurbeln, aber wir haben nur wenige Besucher auf unserer Webseite und noch weniger Verkäufe.
Wie können wir durch unsere Webseite mehr Kunden anziehen bzw. unsere Webseite vertrauensvoller machen?
Wann findet ihr eine Webseite gut und würdet dort etwas kaufen?

Danke für jeden Tipp!
Chrismax

Re: Webseite für Kunden ansprechbar machen?

Beitragvon simsaOne am 27 Nov 2018, 14:13

Hey,

oh cool. Jetzt wäre auch die perfekte Zeit für das Geschäft :D
Möglicherweise hilft auch ein bisschen Werbung. Ad banner usw. Kostet aber natürlich. Auf Social Media Kanälen wiederum ist das Werben gratis.

Ich persönlich habe nicht viel Ahnung von Webseiten, aber ich finde ein gutes Layout, ein paar Bilder oder Videos, sowie gute Infos mit Inhalt sind schon wichtig.
Dazu habe ich jetzt nicht viel finden können, aber möglicherweise findest du hier mehr dazu .
Das sind Tipps, wie man Vertrauen zu Kunden über die Webseite aufbauen kann. Sorry, wenn ich keine große Hilfe war.

LG
simsaOne

Beitragvon Swatz am 29 Dez 2018, 13:25

Man kann sich verschiedene Methoden ansehen wenn es um das mehr verkaufen geht.
Ich meine, wenn man sich im Web mal umsieht dann kann man auch gute Agenturen finden die einem dabei helfen. Zum Beispiel in Sachen SEO kann man sich da umschauen.
Hattest du denn schon eine passende Methode finden können ?

Ich habe auch einen Onlineshop und habe mich auch schlau gemacht wenn es um eine Optimierung geht. Dabei habe ich dann auch unter anderem ein Kassensystem für den Einzelhandel gefunden, dieses werden wir auch einführen.
Es lassen sich auch so einfacher Rechnungen und Angebote erstellen.

Wie sieht es bei dir aus ?
Swatz

Beitragvon Tim17 am 13 Jan 2019, 01:48

Ich finde es ist wichtig dass die Seite eine gute Übersicht hat, nicht kompliziert und kitschig ist und natürlich dass sie SEO Optimiert ist. Das Letztere ist das A und O im Webseitendesign und Gestaltung. Falls du keine Ahnung von SEO Optimierung hast dann rate ich dir es nicht selbst zu versuchen sondern einen SEO-Spezialisten oder eine Agentur zu engagieren. Um meine Seite kümmern sich die Leute von SEO Dortmund, es gibt auch andere Agenturen... am besten google den Begriff Suchmaschinenoptimierung und finde die nötige Informationen.
Tim17

Zurück zu Freizeit und Urlaub