Worüber in Jubiläumsrede sprechen?

Worüber in Jubiläumsrede sprechen?

Beitragvon simsaOne am 31 Aug 2018, 10:53

Hilfe!

Ich soll für meinen Chef eine Rede zu seinem 30-jährigen Jubiläum in der Firma schreiben und sie auf unserem Firmenfest halten.
Ich habe so etwas noch nie gemacht und schiebe auch etwas Panik. Verstehe nicht, warum sie gerade mich ausgewählt haben. Worüber redet man in so einer Ansprache?
simsaOne
 
Beiträge: 25
Registriert: 11 Sep 2017, 16:09

Re: Worüber in Jubiläumsrede sprechen?

Beitragvon thorstenohneborsten am 31 Aug 2018, 13:48

Servus!

Hast du dich schon etwas näher damit beschäftigt? Denn dann würdest du wissen, dass es im Web einige Vorlagen dazu gibt.
Hier wird aufgelistet, was so alles in eine Rede hineingehört: http://www.redenwelt.de/rede-tipps/rede ... laeumsrede

Du kannst die Rede ja noch ein bisschen personalisieren und ein paar Mitarbeiter befragen, ob sie Geschichten über die Person kennen oder du kannst sie fragen, was sie an ihr so schätzen etc.
Der Werdegang und die besonderen Leistungen werden in der Regel auch erwähnt und zum Schluss erfolgt dann noch ein Dank.
Damit sollte das Wichtigste abgedeckt sein. So eng sieht das bestimmt keiner.

Ciao
thorstenohneborsten
 
Beiträge: 19
Registriert: 20 Jun 2017, 13:27

Re: Worüber in Jubiläumsrede sprechen?

Beitragvon Elvin am 16 Jan 2019, 00:31

Hast du da was gefunden?
Elvin
 
Beiträge: 18
Registriert: 22 Dez 2018, 23:29


Zurück zu Freizeit und Urlaub



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast