Winterurlaub

Winterurlaub

Beitragvon Kenti am 14 Dez 2017, 19:01

Hey Leute,
nachdem ich letztes Jahr zum ersten Mal nach 11 Jahren wieder auf Skiern stand, möchte ich mir für diese Saison eine eigene Ausrüstung kaufen, um dran zu bleiben.
Es soll diesmal nach Campiglio Dolomiti di Brenta gehen und ich möchte bestens vorbereitet sein.
Natürlich ist die Kohle aber wie immer knapp bemessen.
Was wäre Preis-Leistungs-technisch eurer Meinung am sinnvollsten?
Danke
Kenti

Re: Winterurlaub

Beitragvon Penni am 18 Dez 2017, 14:38

Hey Kenti,

willst du dir die komplette Ski-Ausrüstung kaufen? Also mit Anzug, Schuhen, langer Unterwäsche allem? Oder geht's dir eher um die eigentlichen Skier mit den Stöcken? Ich glaube, du solltest dich auf jeden Fall mal in einem Sport- bzw. Wintersportgeschäft beraten lassen. So eine Skiausrüstung kann schon tricky sein; gerade bei den Schuhen muss man echt aufpassen, dass die gut passen. Mit sowas kennt der Fachmann/die Fachfrau sich meistens am besten aus! Ich habe meine Ausrüstung in Deutschland bei Decathlon gekauft (bin gebürtige Berlinerin). Da habe ich für alles drum und dran schon so um die 350€ gezahlt, wenn ich mich recht entsinne. Ich denke, mit 300€ solltest du auf jeden Fall rechnen, wenn du wirklich alles brauchst. Wenn du nur Schuhe, Ski und Stöcke benötigst, dann kommst du aber sicher auch um einiges günstiger weg. Und sonst kannst du dir ja zumindest Skier usw. vor Ort auch gegen eine Gebühr ausleihen.

Richtig cool übrigens, dass du nach Campiglio Dolomitit gehst! Da war ich letztes Jahr mit meinem Freund im Urlaub; ich sag's dir, vergiss bloß nicht die Kamera! Wir haben eine ganze Menge toller Fotos gemacht und dann einige bei bipa als Grußkarten drucken lassen. Die Landschaft ist einfach so unfassbar schön, das muss man einfach dokumentieren. Ich habe dann ein paar Grußkarten an Freunde und Verwandte verschickt - die waren ordentlich neidisch. Hast dir also ein wunderbares Urlaubsziel ausgesucht :)

Liebe Grüße und ganz viel Spaß!
Penni

Beitragvon Berkdogtor am 19 Dez 2017, 13:35

Hallo Kenti!

Mit elf Jahren? Das muss ja wirklich schon lange her sein nicht war? Ich fahre im März das erste Mal seit 14 Jahren wieder in den Ski bzw. Snowboard Urlaub.
Freue mich auch schon sehr, bisher habe ich es aber nur geschafft mir Thermowäsche zu besorgen. Handschuhe und Mütze bekomme ich immerhin von meinen Eltern.

Ein Freund, mit dem ich nach Österreich in den besagten Urlaub fahre, hat mir eine gute Seite geschickt um Skiausrüstung zu kaufen. Für mich ist das nichts, weil
ich mir die Ausrüstung leihen werde, aber vielleicht ist das ja das richtige für dich:

Ich glaube für eine richtig gute Ausrüstung musst du schon 500 - 600€ einplanen, sie soll ja schließlich länger halten als nur eine Ski Saison. Andernfalls auch leihen ;)

Gut Ski!

„Hä, aber meine Ski haben doch gerade noch hier gestanden.“
Berkdogtor

Beitragvon haareschoen am 08 Jan 2018, 17:05

Die Kohle würde ich eher für was anderes ausgeben, nicht unbedingt fürs Skifahren einmal im Jahr... aber jeder, wie er will, nicht wahr?
haareschoen

Beitragvon alexandrevander am 09 Apr 2018, 14:51

Immer wieder gerne auf die Alpen, in Italien. Da ist es wunderschön im Winter. Natürlich nur, wenn man es auch mag Ski zu fahren.
alexandrevander

Beitragvon Swatz am 29 Nov 2018, 13:28

Hallo,

also willst du immer noch einen Winterurlaub machen? Also wenn der Winter kommt, liebe ich es gerne meinen Urlaub am Strand zu verbringen, wie zum Beispiel in Teneriffa. Da miete ich eine Ferienwohnung und bei dem Anbieter Unterkunft Teneriffa Süd finde ich immer sehr gute Angebot.

Durch ihre Hilfe kann man schnell ein Ferienhaus Teneriffa privat mieten oder ein schickes Apartment Teneriffa Süd als Urlaubsquartier finden. Sie haben auch viele Auswahlen im Angebot wie mit Balkon, Pool, Terrasse und mehr. Mit ihrer Hilfe kann man auch erfahren, wann und wo man den Urlaub in Teneriffa machen soll.

Hoffe, dass ich dir für deinen nächsten Urlaub ein wenig behilflich war und viel Glück dabei.

LG
Swatz

Zurück zu Freizeit und Urlaub