Gruppenarbeiten besser koordinieren: Gratis Tool

Gruppenarbeiten besser koordinieren: Gratis Tool

Beitragvon Sonja Weilguny am 14 Feb 2011, 18:00

Zwei Freunde von mir haben das Online-Tool „Tasqade“ für Projektmanagement erfunden, das Studenten / Doktoranden / private User gratis nutzen können. Ich habe mir gedacht, dass das für euch interessant sein könnte (zB wenn man für die Uni eine Gruppenarbeit koordinieren muss) und poste daher den Link: http://www.tasqade.com

Mit dem Programm kann man eine Sache, die man in Angriff nehmen will, in Einzelaufgaben aufteilen, die man Personen zuweist und mit Fristen verknüpft. Sobald einer fertig ist, bekommt zB der nächste ein Email, dass er jetzt starten kann. Das ist allerdings vereinfacht gesagt, denn das Tool bietet sehr viele Möglichkeiten. Am besten ihr schaut mal selber rein. Wenn euch jemand einfällt, für den das Tool nützlich sein könnte, dann leitet ihm bitte den Link weiter.

Lg,
Sonja

PS: Ich poste auch die Kurzbeschreibung von Tasqade (laut Homepage):

tasqade ist eine webbasierte Plattform für Projektmanagement, die grenzenlose Zusammenarbeit ermöglicht - egal ob im gleichen Büro oder weltweit verteilt. Mit tasqade wird für Teams eine bisher nicht mögliche Transparenz erzielt – flexible Unternehmensabläufe werden planbar und standardisierbar.

Effektiver als E-Mails und Excel-Listen - einfacher als MS-Project

Die einfach bedienbare Anwendung soll Aufgabenverteilung und Austausch im Team effizienter gestalten. Teammitglieder schicken sich gegenseitig Aufgaben zu und haken erledigte Aufgaben in ihrer To-do Liste ab. Dadurch aktualisiert sich automatisch die gemeinsame Projektübersicht. Jeder kann in Echtzeit verfolgen, was sich im Projekt geändert hat, oder neu hinzugekommen ist.

tasqade deckt die Bedürfnisse eines breiten Spektrums ab; darunter Marketing, Personal und Controlling sowie Kreativ- und Beratungsunternehmen. Die Plattform bietet alle notwendigen Werkzeuge wie Projektkalender, Aufgaben- und Prozessabwicklung, Statusberichte und vieles mehr. Nutzer können selbst ihre unternehmensspezifischen Prozesse definieren zum Beispiel für die Freigabe von Werbematerial, das Bewerbermanagement oder die Erstellung des Jahresabschlusses. Der besondere Clou: Abgeschlossene Projekte können als Vorlage gespeichert und jederzeit wieder verwendet werden.
Sonja Weilguny
 
Beiträge: 7
Registriert: 16 Apr 2010, 09:14

Re: Gruppenarbeiten besser koordinieren: Gratis Tool

Beitragvon veronika am 08 Mär 2011, 11:17

Online-Tool „Tasqade“ für Projektmanagement
..."das Studenten / Doktoranden / private User gratis nutzen können" stimmt leider, wie immer, nicht ganz!!!
Hier sieht man das ganz genau:

Free Trial Edition - Volle Funktionalität
allerdings nur 30 Tage kostenlos (danach kostenlose Basic-Edition)
Mit Basic können Sie von anderen Aufgaben empfangen und Projekte beobachten...(also keine Projekte erstellen!)
https://secure.tasqade.com/Pricing/
Na ja und dann kostet der Spaß ab 15 € / User/ Monat um eigene Projekte starten zu können.

Online Projektmanagement Tools gibt es wie Sand am Meer.
Hier eine wirkliche Gratis Software. ProjectPier is a Free, Open-Source, PHP application for managing tasks, projects and teams
through an intuitive web interface...
http://www.projectpier.org/

und hier eine kurze Beschreibung bzw. Information dazu auf heise online:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Freie-Projektmanagement-Software-erschienen-179670.html
Benutzeravatar
veronika
Site Admin
 
Beiträge: 105
Registriert: 11 Jun 2008, 17:27
Wohnort: Klosterneuburg


Zurück zu Computer und Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron