SEO für Website?

SEO für Website?

Beitragvon Nepumuk am 05 Jul 2018, 14:36

Hallo!

Ich schneider sehr gerne Kleidung, und habe mich damit nebenbei auch selbstständig gemacht.
Damit ich bekannter werde und mehr Leute erreiche, habe ich eine Website erstellen lassen.
Jedoch habe ich das Gefühl, dass meine Website keine gute Reichweite hat.
Habe dazu etwas recherchiert und bin auf SEO gestoßen, aber kenne mich damit gar nicht aus.

Kann mir jemand helfen?? Bin ahnungslos :?:
Krieg ich das ohne Wissen hin?
Nepumuk
 
Beiträge: 16
Registriert: 27 Nov 2017, 17:19

Re: SEO für Website?

Beitragvon Chrismax am 19 Jul 2018, 10:09

Hey,

das ist erstmal ein guter Schritt, dass du eine Website hast erstellen lassen. Hetzutage ist es schon Standard, dass man als Unternehmen eine Website hat.
Damit die auch wirklich was bringt, und gut auffindbar ist, benötigt man Wissen im Online Marketing. Der Begriff SEO (Search Engine Optimization, zu Deutsch "Suchmaschinenoptimierung") fällt darunter.
Mit Optimierungsmaßnahmen (On-Page als auch Off-Page) wird so das Ranking bei den Suchergebnissen verbessert und die Sichtbarkeit im Web erhöht.
Bei der On-Page-Optimierung geht es darum, die Website selber zu optimieren (technisch, strukturell, inhaltlich).
Hingegen bei der Off-Page-Optimierung es um das Ranking geht, dass mit gutem Linkaufbau erhöht werden kann.
Komplett ohne Hintergrundwissen wird dir das wohl nicht gelingen. Aber es gibt Agenturen, die sich genau auf das spezialisiert haben: https://fuseon-media.com/

LG
Chrismax
 
Beiträge: 21
Registriert: 05 Jul 2017, 09:44

Re: SEO für Website?

Beitragvon AlanL am 09 Okt 2018, 22:11

Hallo,
SEO ist auf jeden Fall die Lösung für dein Problem, es stellt sich aber dennoch die Frage, ob es sich für dich lohnt Geld in die Seite zu investieren, also falls es für dich nur eine Art Nebenbeschäftigung ist.
Durch die SEO Optimierung wird deine Onlinepräsenz verbessert und du wirst mit deiner Webseite mehr Leute online erreichen, was natürlich auch automatisch dazu führen wird, dass mehr Leute Kleider bei dir bestellen.
Ich würde dir empfehlen, dich zuerst ein bisschen über SEO zu informieren, alles Wichtige kannst du hier http://www.sumax.de/seo-optimierung.html nachlesen. Danach kannst du dich bei einer Agentur beraten lassen und schauen, was du weiter tun wirst. Wie schon gesagt, dein Problem wirst du damit sicher lösen.
Viele Grüße
AlanL
 
Beiträge: 2
Registriert: 08 Okt 2018, 20:55
Wohnort: Zürich

Re: SEO für Website?

Beitragvon Sizlek am 27 Nov 2018, 15:40

Hallo alle zusammen,

also wenn du schon die Suchmaschinenoptimierung machen willst, brauchst du natürlich auch eine gute Agentur, die dir dabei weiterhelfen kann, um deine Seite besser auf Google zu rangieren. Aber ich wollte auch fragen, welche Seite du hast? Ich habe einen tollen Beitrag auf Nischenseiten Anleitung gefunden, wo ich herausgefunden habe, wie ich Geld mit einer Nischenseite machen kann.

Da haben sie auch einige ganz nützliche Dienste, wie man Geld online durch eine Seite bekommen kann. Du sollst mal einen Blick auf ihre Seite werfen, sicherlich werden sie auch etwas für dich dabei haben.

LG
Sizlek
 
Beiträge: 13
Registriert: 16 Nov 2018, 13:12


Zurück zu Computer und Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron