Zweck, Regeln und Ausrichtung des SFU Forums

Zweck, Regeln und Ausrichtung des SFU Forums

Beitragvon admin am 17 Jul 2008, 14:03

Das SFU Forum bezweckt die Förderung einer Online-Plattform für alle an
Psychologie/Psychotherapiewissenschaft Interessierten im Internet und deren
kontinuierliche Weiterentwicklung und Nutzbarmachung für eine breite Öffentlichkeit.

Das SFU Forum ist eine für jedermann zugängliche, offene und demokratische Diskursplattform.
Bitte bleiben Sie sachlich und bemühen Sie sich um eine faire und freundliche Diskussionsatmosphäre.
Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge, behält sich aber das Recht vor,
unsachliche, rechtswidrige oder moralisch bedenkliche Beiträge zu löschen.

2. Wir übernehmen keine Verantwortung für die Inhalte der durch die Nutzer verfassten
Beiträge. Jeder Nutzer ist selbst dafür verantwortlich, dass seine Beiträge nicht
gegen Gesetze oder gegen Rechte Dritter verstoßen. Dies gilt sowohl für den direkt
sichtbaren Teil des Beitrages als auch für im Beitrag enthaltene Links.

3. Wir untersagen hiermit ausdrücklich das Verfassen von rassistischen,
pornographischen, menschenverachtenden und gegen die guten Sitten verstoßenden
Beiträgen. Ebenfalls ausdrücklich untersagt ist die Verbreitung von Raubkopien über
das Forum. Sollten uns Beiträge auffallen, die dagegen verstoßen, werden wir diese
ohne Rückmeldung an den Verfasser entfernen oder korrigieren.
Ausdrücklich untersagt sind Angebote zum Verkauf von urheberrechtlich geschützter Literatur
oder psychologischer Tests als Kopie und Aufrufe zum Erstellen von Kopien von urheberrechtlich
geschützter Literatur oder psychologischen Tests als Kopie.

4. Wir behalten uns das Recht vor, einzelnen Teilnehmern zeitweise oder ganz die
Schreibberechtigung zu entziehen bzw. Accounts dauerhaft zu sperren, wenn bei
Verstößen gegen die Nutzungsbedingungen oder bei groben Verletzungen des allgemeinen
Board-Friedens nach einer Verwarnung durch Moderation oder Administration keine
Besserung eingetreten ist. Sofern eine entsprechend schwere Störung vorliegt, behält
sich die Administration weitere Schritte gegen den Verursacher vor.

5. Wir behalten uns das Recht vor, Themen oder Beiträge ohne Angabe eines Grundes zu
löschen, wenn wir dies für angebracht halten und/oder diese Themen

* erledigt/gelöst sind,
* veraltet sind,
* gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen,
* die Aufrechterhaltung des Boardbetriebs stören oder behindern,
* durch OffTopic-Posts und/oder Streitigkeiten entfremdet wurden und trotz
mehrmaliger Ermahnungen durch Moderation/Administration keine Besserung eingetreten ist.

Das Posten von Beiträgen gleichen Inhalts in verschiedenen (Unter-)Rubriken ("cross-posting")
ist aus Gründen der Übersichtlichkeit und zur Vermeidung von Belästigungen der UserInnen
unerwünscht. Der Beitrag, in jener (Unter-)Rubrik, der der Beitrag inhaltlich am ehesten
zuzuordnen ist, wird beibehalten. Alle übrigen Beiträge werden gelöscht.

Diese Plattform versteht sich nicht als Beratung für Patienten.
Wir behalten uns das Recht vor, Themen oder Beiträge ohne Angabe eines Grundes zu löschen, wenn wir dies für angebracht halten.

6. Da wir das Forum nicht permanent überwachen können, kann es vorkommen, dass wir
unerwünschte Inhalte nicht sofort bemerken. Sollten Ihnen solche Inhalte auffallen,
ersuchen wir Sie, diese per E-Mail oder mit der Kurzmitteilungs-Funktion dem
Administrator/Moderator zu melden.
Sollte ein/e UserIn sich durch Kurzmitteilungen eines/r anderen UserIn belästigt fühlen,
kann er/sie dies der Forumsadministration mitteilen und die betreffenden Kurzmitteilungen
entweder mittels Screenshot oder Mail übermitteln.
Die Forumsadministration wird dann ggf. den/die UserIn verwarnen bzw. bei Fortsetzung der
Belästigung den/die UserIn zu löschen bzw. die IP zu sperren.

7. Wir speichern bei jedem Beitrag die IP-Adresse des Verfassers. Im Fall von
Gesetzesverstößen werden wir diese den Strafverfolgungsbehörden auf Anforderung
übergeben.

8. Beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Beiträge nicht verantwortlich sind. Wir
gewährleisten weder die Identität der Verfasser noch die Genauigkeit, die
Vollständigkeit oder die Verwendungsfähigkeit irgendwelcher Informationen. Die
Beiträge drücken die Meinung des Autors aus, die nicht notwendigerweise mit unseren
Ansichten übereinstimmt.

9. Sie dürfen Ihr Kennwort nicht an andere weitergeben und Sie dürfen das Kennwort
eines anderen (unabhängig davon, auf welche Weise Sie es erhalten haben) nicht in
diesem Forum nutzen.

10. Es ist verboten, dieses Forum und die hier zugänglichen Daten zum Zwecke von
kommerzieller Werbung, Spam, Kettenbriefen und ähnlichem zu benutzen.

11. Sie stimmen zu, dass die im Rahmen der Registrierung erhobenen Daten in einer
Datenbank gespeichert werden. Wir garantieren Ihnen, dass diese Daten nicht durch uns
an Dritte weitergegeben oder zur Erstellung von Spam-E-Mail-Listen verwendet werden.

12. Dieses System verwendet Cookies, um Informationen auf Ihrem Computer zu speichern.
Diese Cookies enthalten keine der oben angegebenen Informationen, sondern dienen
ausschließlich dem Bedienungskomfort. Ihre Mail-Adresse wird nur zur Bestätigung der
Registrierung und ggf. zum Versand eines neuen Passwortes verwendet.

13. Den Anweisungen der Moderation/Administration im Bezug auf den Foren-Betrieb ist
Folge zu leisten.

14. Diese Nutzungsbedingungen können jederzeit verändert und/oder angepasst werden und
treten mit ihrer Veröffentlichung in Kraft.

15. Die Zustimmung jedes Einzelnen zu diesen Nutzungsbedingungen erfolgt durch die
weitere Teilnahme am Forenbetrieb.
admin
Site Admin
 
Beiträge: 5
Registriert: 02 Jun 2008, 12:53

Zurück zu Informationen und Anregungen zum Forum



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast