Krankheitslehre II - SS 2017 - Prof. Stephenson

Krankheitslehre II - SS 2017 - Prof. Stephenson

Beitragvon BettinaPfitzner am 16 Jun 2017, 19:07

PAIP2011Stephenson3.pdf
(1.17 MiB) 679-mal heruntergeladen
Liebe Kolleginnen und Kollegen!

Wir verbringen nächstes Wochenende eineinhalb Tage miteinander in der gemeinsamen Bearbeitung des Themas Krankheitslehre (2). Ich freu mich schon auf eine intensive und anregende Workshop-Atmosphäre! Um ebendiesen Workshop-Charakter wieder optimal möglich machen zu können, erinnere ich hiermit daran, dass es dazu eine entsprechende zentrale Lektüre gibt, nämlich das Kapitel „IP-Krankheitslehre“ in unserem offiziellen SFU/IP-Lehrbuch! Nachdem es eben das offizielle Lehrbuch und damit ohnehin seit Anfang Ihres Fachspezifikums Pflichtlektüre ist, gehe ich davon aus, dass jede/r SFU/IP-Studierende schon lange im Besitz eines Exemplars ist und u.a. diesen Teil (Krankheitskehre) ohnehin schon mehrfach konsumiert hat. Wie gesagt nur zur Sicherheit – hier noch einmal die Erinnerung, dass wir in diesem Seminar nicht das ohnehin nachlesbare wiederholen, also keinen schlafinduzierenden „Unterricht“ oder zeitvergeudende „Vorlesung“ abhalten, sondern das durch die Pflichtlektüre bekannte Wissen im Seminar auf Fälle anwenden und dieses Wissen in diesem Sinn vertiefen und internalisieren. Das gelingt natürlich nur, wenn wir alle diesen Text bereits kennen und jede/r von uns sich Fragen zu diesem Text überlegt hat. Und ebenfalls nur zur Sicherheit – finden Sie eine Kopie des Kapitels im Forum (Fr. Pfitzner hängt hier noch den Link an)!
Auf gutes Gelingen!

Liebe Grüße
Thomas Stephenson
BettinaPfitzner
 
Beiträge: 157
Registriert: 23 Mai 2013, 13:01

Zurück zu Skripten und empfohlene Literatur



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron