Wer von euch macht ein Doppelstudium

Wer von euch macht ein Doppelstudium

Beitragvon NinaI am 20 Apr 2010, 20:17

Hallo,
ich bin dabei mich für ein Doppelstudium zu bewerben und wollte fragen wie das machbar ist?
Und wer beides tagsüber macht also Psychotherpie nicht berufsbegleitend.
Freue mich über Beiträge, da ich mich bald entscheiden sollte wie ich Psychotherapie studiere
NinaI
 
Beiträge: 5
Registriert: 20 Apr 2010, 20:15

Re: Wer von euch macht ein Doppelstudium

Beitragvon NinaI am 23 Apr 2010, 14:32

Ja danke! Freut mich, dass du dich gemeldet hast, bin noch sehr am überlegen wie ichs mache.
Hast du trotz des Doppelstuidums genug Freizeit gehabt?
Wie viel Stunden am Tag hast du ca. mit Uni verbracht?

Vielen lieben Dank,
Nina
NinaI
 
Beiträge: 5
Registriert: 20 Apr 2010, 20:15

Re: Wer von euch macht ein Doppelstudium

Beitragvon NinaI am 08 Mai 2010, 15:36

Super, ich habe mich jetzt entschieden beides als "Vollzeitstudium" zu machen, also ohne Wochenende. Kann hoffentlich am Oktober mehr dazu sagen.
Liebe Grüße
Nina
NinaI
 
Beiträge: 5
Registriert: 20 Apr 2010, 20:15

Re: Wer von euch macht ein Doppelstudium

Beitragvon Maria-Antonia am 06 Jun 2011, 01:23

Hallo Nina,
und, kannst Du schon mehr sagen? Wie viel Zeit ist es so, die man in der Uni verbringt, wenn man beides studiert?
Wieviel bleibt an Freizeit konkret?
Danke!
Maria-Antonia
 
Beiträge: 1
Registriert: 06 Jun 2011, 01:20

Re: Wer von euch macht ein Doppelstudium

Beitragvon NinaI am 06 Jun 2011, 08:38

Hab mich dann nur für Psychotherapiewissenschaften entschieden und bin froh drüber.

PTW ist eig. nicht sehr stressig wenn man nebenbei keinen vollzeitjob hat. Praktikumsmäßig ist halt viel zu tun.
Psychologie und PTW ist allerdings ziemlich anstrengend, es ist echt viel Praktikum und man hat aber kaum Zeit dafür. Es machen ziemlich viele eine Doppelstudium und sie schaffens alle, aber is halt ein wenig stressig ;) so würd ichs sehen
NinaI
 
Beiträge: 5
Registriert: 20 Apr 2010, 20:15


Zurück zu Doppelstudium Psychologie und Psychotherapiewissenschaft



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast