Hilfe bei Themenfindung für Bachelorarbeit?

Hilfe bei Themenfindung für Bachelorarbeit?

Beitragvon simsaOne am 30 Aug 2018, 11:04

Hallo,

ich bin gerade dabei ein Thema für meine Bachelorarbeit zu suchen. Leider war ich bis jetzt erfolglos. Ich möchte gerne Psychologie mit Pädagogik verbinden.

Wie habt ihr eure Themen gefunden bzw. wie seid ihr vorgegangen?

LG
simsaOne
 
Beiträge: 25
Registriert: 11 Sep 2017, 16:09

Re: Hilfe bei Themenfindung für Bachelorarbeit?

Beitragvon Jannebub am 30 Aug 2018, 14:08

Hey,

also ich habe mein Thema ziemlich zufällig gefunden. Ich habe Artikel und Fachzeitschriften zu dem Thema gelesen und dann habe etwas total Spannendes gefunden und begonnen weiter zu recherchieren.
So ist das Ganze ins Rollen gekommen.
Eine Freundin von mir (Lehrerin) ist über eine Seminar zu ihrem Thema gekommen.
Sie musste eine Studie konzipieren und sie hat sie dann in ihrer Bachelorarbeit umgesetzt.
Überleg mal, ob du irgendeine Hausübung oder eine Arbeit schreiben musstest, wo dich das Thema damals schon sehr interessiert hat und vielleicht kannst du darauf aufbauen?

Zu Psychologie und Pädagogik findest du vielleicht hier was aus der Praxis: https://www.auer-verlag.de/grundschule/ ... logie.html

GlG
Jannebub
 
Beiträge: 23
Registriert: 22 Jun 2017, 16:30

Re: Hilfe bei Themenfindung für Bachelorarbeit?

Beitragvon Siegmayer am 11 Sep 2018, 15:01

Hallo,

hast du denn selber einfach mal nach pädagogischer Psychologie gesucht? Welche Themen kannst du denn ausschließen? Würde einfach mal alle durchgehen und dann entscheiden.

Viel Erfolg,
Gruß
Siegmayer
 
Beiträge: 3
Registriert: 11 Sep 2018, 14:45


Zurück zu Interessantes zum Thema (Forschung/Medien/Berichte/Diskussionen)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron