Arbeit/Studium

Arbeit/Studium

Beitragvon Harald am 15 Sep 2016, 18:43

Hallo ihr Lieben,

würde gerne ab dem nächsten Semester mit dem Bakkalaureat-Studium/Psychotherapiewissenschaften beginnen.
Müsste aber neben dem Studium auf alle Fälle Teilzeit arbeiten. Kann mir jemand von euch sagen, ob er
Erfahrungen mit Studium + Arbeit hat, bzw., ob sich eine Teilzeitarbeit mit dem Studium vereinbaren lässt.
Harald
 
Beiträge: 2
Registriert: 15 Sep 2016, 18:18

Re: Arbeit/Studium

Beitragvon mandi am 20 Sep 2016, 10:30

Hallo Harald,
einige Stunden nebenher arbeiten ist nach meiner Erfahrung möglich!
Wie es mit einer 20-Stunden-Woche nebenher wäre, kann ich dir allerdings nicht sagen. Bei mir sind es immer eher 10 Stunden pro Woche nebenher gewesen.
Gruß
Mandi
mandi
 
Beiträge: 7
Registriert: 14 Sep 2016, 16:59

Re: Arbeit/Studium

Beitragvon Harald am 27 Sep 2016, 17:17

Ich danke dir für deine Auskunft!!! - Ich werde meine Arbeitzeit wahrscheinlich während des Studiums sowieso auf 10 bis 15 Stunden beschränken.

Danke nochmals

Lg Harald :)
Harald
 
Beiträge: 2
Registriert: 15 Sep 2016, 18:18

Re: Arbeit/Studium

Beitragvon mandi am 04 Okt 2016, 11:55

Keine Ursache! :)
Lg Mandi
mandi
 
Beiträge: 7
Registriert: 14 Sep 2016, 16:59

Re: Arbeit/Studium

Beitragvon Penni am 13 Dez 2017, 14:04

Ich glaube, es ist auf jeden Fall sinnvoll, wähend des Studiums unter der 20-Stundenschwelle zu bleiben. Alles andere wird schnell anstrengend und führt letztlich nur dazu, dass du kein Wochenende mehr hast und dich in der Uni nicht mehr anständig konzentrieren kannst.

Liebe Grüße
Penni
Penni
 
Beiträge: 3
Registriert: 06 Sep 2017, 11:31


Zurück zu Organisatorisches rund um das Studium



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron