rüfungsvorbereitung – Wie du richtig und effektiv lernen kan

rüfungsvorbereitung – Wie du richtig und effektiv lernen kan

Beitragvon alex15 am 09 Okt 2018, 14:09

Lernen, lernen, lernen – das ist der klassische Tipp zum Bestehen im Studium. Ob Zwischenprüfung, Abschlussprüfung oder Modulabschlussklausur – im Studium zählt jede Prüfung für die Endnote.
Lese unsere Tipps und sei erfolgreich bei Prüfungen: Hier der Link
alex15
 
Beiträge: 21
Registriert: 11 Jul 2018, 13:36

Re: rüfungsvorbereitung – Wie du richtig und effektiv lernen kan

Beitragvon Bagaaboo am 08 Feb 2019, 15:01

Hello!

Also ich kann mich am besten auf eine Prüfung vorbereiten, wenn ich mich selbst außerhalb der Prüfung nicht zu intensiv, sprich keine 24/7 nur mit dem Thema der Prüfung auseinandersetzen.

Daher finde ich zum Beispiel auch entsprechende Pausen etc. besonders wichtig.

Da mache ich dann gerne mal etwas komplett Anderes wie beispielsweise dort neue Markisen für unser Haus zu bestellen.
Bagaaboo
 
Beiträge: 20
Registriert: 02 Mai 2018, 17:58

Re: rüfungsvorbereitung – Wie du richtig und effektiv lernen kan

Beitragvon TheoM am 04 Mär 2019, 17:02

Sehr intgeressant, gerade weil das Thema für mich aktuell wird
TheoM
 
Beiträge: 4
Registriert: 14 Feb 2019, 12:45

Re: rüfungsvorbereitung – Wie du richtig und effektiv lernen kan

Beitragvon Bernd am 08 Mär 2019, 13:07

Hallo,

also bei mir ist es so, dass ich absolute Ruhe benötige, weswegen ich am Liebsten zuhause und nachts lerne. Wenn es rund um mich herum leises ist. Ich habe mein Licht auf meine Lernunterlagen ausgerichtet und rundherum alles dunkel. Wichtig ist noch, dass ich ausreichend Wasser und Tee in Reichweite habe. Ein paar Tage vor der Prüfungszeit beginne ich schon damit Ginko-Biloba (vitaminexpress.org/de/ginkgo-biloba) zu nehmen, weil ich bemerkt habe, wie sich Ginko positiv auf meine Konzentrations- und Aufnahmefähigkeit auswirkt. Wenn ich mich dann eingerichtet und vorbereitet habe, dann bin ich total konsequent, ich stehe nur von meinem Sessel auf, wenn ich auf die Toilette muss, ansonsten wird durchgelernt und so funktioniert da bei mir wirklich gut!

Bernd
Bernd
 
Beiträge: 4
Registriert: 07 Mär 2019, 15:16


Zurück zu Quatschen und Tratschen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast