Tipps gegen Kopfschmerzen?

Tipps gegen Kopfschmerzen?

Beitragvon Nepumuk am 23 Aug 2018, 09:27

Hallo,

ich habe immer wieder mal sehr starke Kopfschmerzen. Denke es kommt vom langen arbeiten mit dem PC. Tabletten möchte ich nicht jedes Mal nehmen, bald bin ich sowieso immun dagegen.
Was kann man noch bei Kopfschmerzen machen? Kennt ihr irgendwelche Hausmittel, die vielleicht helfen könnten?

Danke!
Nepumuk
 
Beiträge: 22
Registriert: 27 Nov 2017, 17:19

Re: Tipps gegen Kopfschmerzen?

Beitragvon Chrismax am 29 Aug 2018, 11:38

Hey,

du hast ja nicht umsonst Kopfschmerzen, dein Körper will dir damit etwas sagen:
Weg vom PC, geh raus an die frische Luft und trink ein Glas Wasser.

Ich bekomme Kopfschmerzen, wenn ich meine Haare zu fest zusammengebunden habe oder wenn
das Wetter oft umschwingt. Frag dich zuerst mal, wovon die Kopfschmerzen kommen, bevor du sie mit einer Tablette betäuben möchtest.

Meine Mutter hat mir mal gesagt, dass man Kopfschmerzen auch selbst quasi "wegdrücken" kann.
Habe es noch nicht ausprobiert, aber wenn du es versuchen möchtest: https://www.fid-gesundheitswissen.de/ne ... gdruecken/

GlG
Chrismax
 
Beiträge: 26
Registriert: 05 Jul 2017, 09:44

Re: Tipps gegen Kopfschmerzen?

Beitragvon alex15 am 03 Sep 2018, 16:15

mir hat einfach frisches Luft geholfen. Mehr laufen und weniger am PC sitzen. Einfache Tipps, aber sehr wirksame.
alex15
 
Beiträge: 21
Registriert: 11 Jul 2018, 13:36

Re: Tipps gegen Kopfschmerzen?

Beitragvon andreawagner12 am 31 Okt 2018, 17:49

Ich habe gelesen, dass OPC gut gegen Kopfschmerzen sein sollte. OPC kann, durch seine Fähigkeit die Blut-Hirn-Schranke zu passieren, die Gehirnzellen schützen und antioxidativ wirken. Außerdem begünstigt OPC eine bessere Durchblutung der Blutgefäße im Gehirn. Quelle: https://opc-traubenkernextrakt.com

Ich habe auch vor kurzem begonnen Manuka Honig zu nehmen, da ich eine Erkältung habe. Aus Interesse habe ich mir Informationen herausgesucht und erstaunlicherweise ist auch Manuka Honig sehr gut gegen Kopfschmerzen: https://manukahonig-wirkung.com/wirkung/ und https://www.manuka-honig.net/manuka-honig-wirkung/
andreawagner12
 
Beiträge: 7
Registriert: 31 Okt 2018, 15:02
Wohnort: Wien

Re: Tipps gegen Kopfschmerzen?

Beitragvon Sandria am 16 Nov 2018, 15:02

Hallo,

wie oben schon erwähnt sind Frischluft und Bewegung oft eine gute Hilfe. Versuche auch genügend zu trinken. Mir hilft es auch, wenn ich Magnesium zu mir nehme, da es ja eine Krampflösende Wirkung hat (vitaminexpress.org/de/magnesium).

Entspannung kann auch helfen! Ich hoffe, du bekommst deine Kopfschmerzen in den Griff!

Liebste Grüße,
Sandria
Sandria
 
Beiträge: 5
Registriert: 14 Nov 2018, 17:15

Re: Tipps gegen Kopfschmerzen?

Beitragvon andreawagner12 am 16 Nov 2018, 21:42

Ich habe noch weitere Mitteln gegen Kopfschmerzen und Migräne gefunden.
Schau am besten hier vorbei: http://gesundheitistmirsehrwichtig.pen.io/

Ich habe auch gelesen, dass Weihrauch gegen Kopfschmerzen helfen kann. Nähere Infos hier: https://www.weihrauch-ratgeber.de/

Lachsöl enthält sehr viel Omega 3 Fettsäure und bekanntlicherweise soll sie sehr gesund sein. Omega-3 Fettsäuren sind nachweislich sehr gesunde Öle, die der Körper für viele Stoffwechselfunktionen braucht. Da der Körper die Omega-3 Fettsäuren nicht selbst herstellen kann, ist er auf eine äußerliche Zufuhr angewiesen. Mehr Infos hier: https://www.lachs-oel.info/
andreawagner12
 
Beiträge: 7
Registriert: 31 Okt 2018, 15:02
Wohnort: Wien

Re: Tipps gegen Kopfschmerzen?

Beitragvon Sizlek am 22 Nov 2018, 22:23

Deine Kopfschmerzen können von vielen Möglichen verursacht werfen, meistens liegt es bei der Luft und du sollst immer Sauerstoff bekommen. Für unser Büro haben wir es auch so gemacht und das Büro ist eigentlich in Stuttgart gelegen und die Stadt ist nicht so sauber, also ich meine die Luft!

Daher haben wir eine Lüftungsanlage mit Külturm angebracht, das alles hat die Firma Igienair gemacht und auf https://igienair.de/anlagen/kuehlturmreinigung/ haben wir auch eine Kühlturmreinigung bekommen. Die Preise finde ich einfach sehr gut und sie bieten verschiedene Leistungen, um mehr frische Luft im Haus zu bringen.

Du sollst mal ihre Seite auschecken, vielleicht kannst du auch etwas finden, wie du mehr frische Luft in dein Heim bringen kannst! :)

LG
Sizlek
 
Beiträge: 23
Registriert: 16 Nov 2018, 13:12

Re: Tipps gegen Kopfschmerzen?

Beitragvon Swatz am 13 Dez 2018, 10:31

Servus

Kopfschmerzen können von verschiedene Sachen kommen, wie wir alle wissen gibt es verschiedene Ursachen und der muss man erst auf den Grund gehen.
In meinem Fall war es so, dass ich auch totale Kopfschmerzen gehabt habe und es auch angefangen hat, dass ich epileptische Anfälle bekommen habe. Als erstes habe ich mich dann auch in einem Epilepsie Ratgeber gesucht wo ich dann auch paar Informationen gefunden habe die mir super gefallen haben.

Dann war ich natürlich beim Arzt weil die Schmerzen natürlich nicht besser geworden sind.
Der hat mir dann Tabletten verschrieben..die Schmerzen sind alle von diesen Anfällen gekommen.

Wie war es denn bei dir am Ende ?
Swatz
 
Beiträge: 70
Registriert: 14 Nov 2018, 09:25

Re: Tipps gegen Kopfschmerzen?

Beitragvon andreawagner12 am 10 Jan 2019, 15:57

Kommt drauf an, was du genau hast. Schmerzleiden, wie zum Beispiel Migräne, können mit MSM sehr gut behandelt werden. Normale Schmerzmittel haben oft Nebenwirkungen die unangenehm sind und außerdem helfen sie nicht immer. Sicherlich hört es sich erst einmal komisch an, wenn davon gesprochen wird, Schwefel in seiner Ernährung mit aufzunehmen. Die Tatsache ist aber, das Methylsulfonylmethan auch abgekürzt MSM genannt, schon natürlich in manchen Pflanzen und auch in tierischen Organismen vorkommt. Täglich nehmen wir mit unserer regulären Ernährung Methylsulfonylmethan zu uns, allerdings nur in sehr kleinen Mengen, die in Milligramm gemessen werden können. Welche Wirkung hat MSM auf den Körper? https://www.methylsulfonylmethan.net/

Ich habe auch gelesen, dass CBD-Öl gegen Kopfschmerzen helfen kann. Mit CBD-Öl habe ich erst vor kurzem gehört. Ich war am Anfang sehr skeptisch und wollte davon nichts wissen, nur habe ich nicht gewusst, wie gesund eigentlich CBD-Öl ist.
Ich habe folgendes bezüglich CBD-Öl herausgefunden: Das Gehirn selbst ist nicht schmerzempfindlich. Darum werden Gehirn-OPs auch bei vollem Bewusstsein durchgeführt, da so die Reaktionen des Patienten während der OP am besten beobachtet werden können. Die gefürchteten Kopfschmerzen und Migräneanfälle sind Verkrampfungen und Nervenreizungen, die außerhalb des Gehirns stattfinden – auch wenn es sich anders anfühlt. Dennoch: Die Ursache für diese Leiden entsteht tief im Gehirn selbst, im Hypothalamus. Eine Vermutung ist, dass Kopfschmerzen und Migräne durch einen Mangel an Serotonin ausgelöst werden.
Quelle: https://www.oel-cbd.com
andreawagner12
 
Beiträge: 7
Registriert: 31 Okt 2018, 15:02
Wohnort: Wien


Zurück zu Quatschen und Tratschen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron