Lieblingsrezepte?

Re: Lieblingsrezepte?

Beitragvon thorstenohneborsten am 20 Jun 2017, 13:38

Ich bin beides. Es hängt eher vom Tag ab bzw. meiner Zeit, ob ich mir extra etwas zubereite. Nach der Arbeit und Uni bin ich oft schon zu faul, mir noch was besonderes kochen. So sehr ich das Kochen auch liebe. Aber hab ich mal frei, gibts eigentlich nur Selbstgekochtes :)
thorstenohneborsten
 
Beiträge: 19
Registriert: 20 Jun 2017, 13:27

Re: Lieblingsrezepte?

Beitragvon Markus90 am 10 Mai 2018, 14:42

Ich esse am liebsten einen guten Schweinebraten!
Aber leider bin ich absolut kein Kochtalent, weshalb ich auch normalerweise absolut keine Ahnung habe wie man so einen Braten zubereitet. Aber glücklicherweise gibt es den perfekten Schweinebraten von Aumaerk, den ich zu Hause einfach nur für knapp eine Stunde in den Ofen schieben muss. Und schon habe ich einen absolut perfekten und zarten Schweinebraten mit einer unglaublichen Kruste. Meine absolute Lieblingsspeise!
Markus90
 
Beiträge: 6
Registriert: 27 Mär 2018, 12:06

Re: Lieblingsrezepte?

Beitragvon ThomasO am 28 Aug 2018, 12:52

Hi,

zu dem Schweinebraten vom Markus passen gut meine Knödel :). Habe das Rezept von meiner Oma und kürzlich hierveröffentlicht.

LG
Tom
ThomasO
 
Beiträge: 3
Registriert: 28 Aug 2018, 12:48

Re: Lieblingsrezepte?

Beitragvon Agnes am 01 Sep 2018, 15:31

Hallo,

einen Schweinsbraten habe ich ja schon ewig nicht mehr gegessen, aber so etwas koche ich auch eigentlich nie. In letzter Zeit versuche ich mich gesünder und bewusster zu ernähren als noch zu den Zeiten, als ich mir Semmerln und Pizza Schnitten geholt habe. Aktuell experimentiere ich sehr viel mit Smoothies herum. Von grünen Smoothies mit Spinat und Äpfeln bis hin zu Beeren Smoothies mit Banane und Weizenkleie steht alles am Programm. Gerne mische ich mir auch noch etwas Pulver von der Moringa Wurzel mit hinein, weil die sehr gut für den Körper ist, wie man auch auf www.vitaminexpress.org/de/moringa herausfinden kann.
Spinatsalat mit gebratenem Ziegenkäse und Nüssen finde ich auch extrem schmackhaft.

Viele liebe Grüße,
Agnes
Agnes
 
Beiträge: 3
Registriert: 01 Sep 2018, 08:07

Re: Lieblingsrezepte?

Beitragvon andreawagner12 am 02 Nov 2018, 12:38

Also ich persönlich mag Austerngerichte. Ich war neulich mit meinen Kollegen aus der "Fachschaft" essen und haben Austern gegessen - wurde von der Uni bezahlt. War wirklich sehr gut zubereitet. Ich habe mit meinen WG-Kollegen Austern gekauft und wollte es mal zubereiten und muss sagen, dass die Zubereitung generell sehr einfach ist. Mehr Infos findet ihr auch hier: https://www.natur-kompendium.com/ Da werden auch interessante Themen behandelt.
andreawagner12
 
Beiträge: 7
Registriert: 31 Okt 2018, 15:02
Wohnort: Wien

Re: Lieblingsrezepte?

Beitragvon Swatz am 14 Dez 2018, 13:52

Ich muss ja sagen, dass ich eher so der normale Esser bin. Habe keinen speziellen Geschmack oder so.. Koche halt was mir schmeckt, was gesund ist und was man auch schnell zubereiten kann.
Meistens suche ich mir dann auch im Web meine ganzen Infos und Rezepte.
Da ich alleine bin, koche ich meistens nur für eine Person, deshalb lohnt es sich auch nicht für mich wenn ich da komplett ausfahre in der Küche und was großartig aufwendiges koche.

Was ich aber neulich gesehen habe ist ein Brennnesselsalat.
Bei http://brennnesselpflanze.de/ habe ich mir dann auch das Rezept gefunden, total einfach und es schmeckt tatsächlich.
Also manchmal lasse ich mir doch was einfallen aber dann wiederum was einfaches was man mal auf die Schnelle zubereiten kann.

Pizza und Döner gönne ich mir manchmal aber auch :)
Swatz
 
Beiträge: 70
Registriert: 14 Nov 2018, 09:25


Zurück zu Küchenprofis - Rezepte gegen Fertignahrung



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron