Wie erkenne ich, ob Umzugsfirma seriös ist?

Wie erkenne ich, ob Umzugsfirma seriös ist?

Beitragvon Jannebub am 27 Mär 2019, 14:33

Servus,

ich ziehe demnächst mit meinem Freund zusammen.
Bei mir hat sich in den letzten Jahren sehr viel Zeug angesammelt und ich werde auch den Großteil meiner Möbel mitnehmen.
Da ich mir sicher bin, dass wir das nicht zu zweit packen, werde ich eine Umzugsfirma engagieren.
Ich habe mal "Umzugsfirmen Wien" in die Suchleiste eingetippt und hunderte von Firmen gefunden.
Die meisten sehen ganz nett aus, aber ich möchte auch möglichst wenig Geld dafür ausgeben. Woran erkenne ich daher, ob auch günstigere Firmen seriös sind?

Worauf muss man da so achten?

Danke für eure Tipps!
Jannebub

Re: Wie erkenne ich, ob Umzugsfirma seriös ist?

Beitragvon thorstenohneborsten am 27 Mär 2019, 15:53

Huhu,

Vertrauen schöpfe ich in eine Firma, wenn sie schon mal eine ausführliche und professionelle Webseite bieten.

Dort sollte die Adresse der Firma, ein Ansprechpartner und die Telefonnummer verzeichnet sein.

Dann finde ich es auch immer wichtig zu wissen, ob eine Firma Erfahrungen hat. Wenn ein Unternehmen seit 20 Jahren in dieser Branche ist, dann hat es auch sicher die nötige Erfahrung und Ausstattung.

Ach ja und lass dir immer einen Festpreis anbieten und diese immer schriftlich. Sonst zahlst du etwa noch drauf am Ende... Keine Vorauskasse!

Weitere Tipps habe ich noch raeumungen.at gefunden.

Liebe Grüße
thorstenohneborsten

Zurück zu Wohnen in Wien