Wie erkenne ich, ob Umzugsfirma seriös ist?

Wie erkenne ich, ob Umzugsfirma seriös ist?

Beitragvon Jannebub am 27 Mär 2019, 14:33

Servus,

ich ziehe demnächst mit meinem Freund zusammen.
Bei mir hat sich in den letzten Jahren sehr viel Zeug angesammelt und ich werde auch den Großteil meiner Möbel mitnehmen.
Da ich mir sicher bin, dass wir das nicht zu zweit packen, werde ich eine Umzugsfirma engagieren.
Ich habe mal "Umzugsfirmen Wien" in die Suchleiste eingetippt und hunderte von Firmen gefunden.
Die meisten sehen ganz nett aus, aber ich möchte auch möglichst wenig Geld dafür ausgeben. Woran erkenne ich daher, ob auch günstigere Firmen seriös sind?

Worauf muss man da so achten?

Danke für eure Tipps!
Jannebub
 
Beiträge: 31
Registriert: 22 Jun 2017, 16:30

Re: Wie erkenne ich, ob Umzugsfirma seriös ist?

Beitragvon thorstenohneborsten am 27 Mär 2019, 15:53

Huhu,

Vertrauen schöpfe ich in eine Firma, wenn sie schon mal eine ausführliche und professionelle Webseite bieten.

Dort sollte die Adresse der Firma, ein Ansprechpartner und die Telefonnummer verzeichnet sein.

Dann finde ich es auch immer wichtig zu wissen, ob eine Firma Erfahrungen hat. Wenn ein Unternehmen seit 20 Jahren in dieser Branche ist, dann hat es auch sicher die nötige Erfahrung und Ausstattung.

Ach ja und lass dir immer einen Festpreis anbieten und diese immer schriftlich. Sonst zahlst du etwa noch drauf am Ende... Keine Vorauskasse!

Weitere Tipps habe ich noch raeumungen.at gefunden.

Liebe Grüße
thorstenohneborsten
 
Beiträge: 26
Registriert: 20 Jun 2017, 13:27

Re: Wie erkenne ich, ob Umzugsfirma seriös ist?

Beitragvon Elvin am 30 Nov 2019, 15:45

Das ist so eine Sache.
Wenn man sich informiert dann kann man unterschiedliche Informationen finden wenn es um Umzugsunternehmen geht.
Es gibt so einige Unternehmen die nicht serös sind, aus dem Grund muss man gut die Augen auf machen und schauen dass man sich ein gutes Angebot einholt.

Bei mir ist es so, dass ich mich umgeguckt habe nach einem Unternehmen welches meinen Umzug machen kann + den Transport meines Klaviers, der Transport muss besonders vorsichtig gemacht werden :)

Umgesehen habe ich mich auch im Web und habe dabei auch bei https://www.cargotransport.at/klaviertransport-wien/ schon einmal etwas zum Klaviertransport gefunden.

Wie schauts denn aus bei dir, bist du schon zurecht gekommen ?
Elvin
 
Beiträge: 79
Registriert: 22 Dez 2018, 23:29

Re: Wie erkenne ich, ob Umzugsfirma seriös ist?

Beitragvon pottel2 am 17 Jan 2020, 16:44

Hey, wenn du dir da generell unsicher bist, dann leih dir doch einen Transporter und erledige den Umzug mit Freunden. Das machen die sicherlich gerne. Ich selbst hatte das Glück, dass ein Kollege sich einen gebrauchten Sprinter von Mercedes auf https://vans.mercedes-benz.net/ gekauft hat. Dieser hat uns schon das ein oder andere mal geholfen. Ich bin echt dankbar dafür. Er bekommt immer ne Kiste Pils von mir, wenn er mir den zur Verfügung stellt.
pottel2
 
Beiträge: 21
Registriert: 02 Apr 2019, 17:48


Zurück zu Wohnen in Wien



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron