Kredit für Kaution

Kredit für Kaution

Beitragvon thorstenohneborsten am 30 Okt 2018, 12:59

Hallo Leute,

ich bin gerade echt down. Ich hatte geplant, mit 1. November in eine Wohnung in Wien zu ziehen. Die Kaution von 1300€ hatte ich schon auf der Seite.
Jetzt ist aber ein Notfall dazwischen gekommen und ich hatte nur das Geld für die Kaution zur Verfügung, um das zu bezahlen.

Ich bekomme nächsten Dienstag den Schlüssel und soll die Kaution bar übergeben, nur hab ich wirklich kein Geld mehr. Der Lohn kommt erst am 15. November, von meinen Freunden kann mir keiner etwas leihen und meine Eltern haben selbst kein Geld. Wisst ihr, wo ich am besten einen Kredit beantrage, und wo das Ganze möglichst schnell über die Bühne geht? Ich kann den Kredit sicher in 2 - 3 Monaten abbezahlen.
thorstenohneborsten

Re: Kredit für Kaution

Beitragvon simsaOne am 02 Nov 2018, 11:43

Hi!

Ungute Situation, aber Kopf hoch. Hol dir einen Kredit von der Bank und wenn du sagst, dass du es eh in 2-3 Monaten abbezahlen kannst und vielleicht auch einen Einkommensbescheid vorlegen kannst, wird dir die Bank schon aushelfen. Schau mal auf diese Seite: http://www.kreditoesterreich.at/- da kannst du dir Kredite in Österreich anschauen und die günstigsten Anbieter raussuchen.
Lass dich nicht unterkriegen. "Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." - hat schon Winston Churchill gesagt.

Beste Grüße
simsaOne

Beitragvon Swatz am 28 Dez 2018, 14:01

Man kann auf jeden Fall schauen, dass man sich da einen Kredit sucht.
Aber schade, dass es alles so gelaufen ist. Ich hatte mich umgesehen und habe dabei auch verschiedene Informationen gefunden wenn es um den Umbau geht. Wir sind auch neu eingezogen und haben dabei auch verschiedene Informationen finden können.

Sicherlich muss man sich entscheiden was man machen will.
In meinem Fall war es auch so, dass ich meinen Garten umbauen wollte. Dabei habe ich auch rent-a-sonnenbrille gefunden, da kann man sich verschiedene Pools ansehen und ich habe auch noch dazu gute Angebote gefunden.

Wie sieht es denn bei dir aus ?
Swatz

Beitragvon Elvin am 26 Jan 2019, 23:33

Hast du deinen Kredit bekommen ?
Für meine Kaution habe ich keinen Kredit gebraucht aber dann für das renovieren. Da kann man sich dann entweder bei der Hausbank informieren oder einfach mal im Web schauen was man finden kann.

Ich habe mich in erster Linie damit befasst, dass ich meinen Garten so schön wie möglich gestalte denn der war bei Einzug wirklich eine große Katastrophe.
Wir haben Blumenwiese Samen gekauft damit wir den Rasen schön machen können. Natürlich muss aber jeder für sich schauen was er machen will.

Wie sieht es bei dir aus ?
Elvin

Zurück zu Wohnen in Wien