Räumung bei Gemeindewohnung?

Räumung bei Gemeindewohnung?

Beitragvon simsaOne am 28 Aug 2018, 10:09

Hello,

bin in die Gemeindewohnung meiner Oma in Wien gezogen. Von dort müssen wir jetzt aber raus.
Meine Oma hat mit meinem Opa, der vor 9 Jahren gestorben ist, fast 30 Jahre in der Wohnung gelebt.
Von daher haben sie viel Geld in die Wohnung investiert und sie auch etwas renoviert (Deckenverkleidung, Türanstriche, neue Fliesen etc.)
Bevor wir ausziehen können, muss das alles rückgängig gemacht werden? Im Prinzip haben sie die Wohnung verschönern?
simsaOne
 
Beiträge: 25
Registriert: 11 Sep 2017, 16:09

Re: Räumung bei Gemeindewohnung?

Beitragvon Jannebub am 28 Aug 2018, 12:48

Hey,

da könnt ihr euch schon mal auf viel Arbeit und Stress einstellen...
Bei einer Gemeindewohnung müssen nämlich alle selbst angebrachten oder dazugebauten Dinge vor dem Auszug entfernt werden. Dazu gehören zum Beispiel auch Deckenverkleidungen, Bodenbeläge wie Fliesen oder Einbauschränke.
Wurde das nicht im Mietvertrag festgelegt? Frag am besten auch nochmal den Vermieter.

Wenn ihr das nicht selbst machen wollt/könnt, dann rate ich, euch jemand Professionelles zu holen. Zum Beispiel eine Räumungsfirma, wie diese hier: https://raeumungen.at/raeumung-gemeindewohnung/
Als Fachmänner kennen sie sich aus und die Wohnung ist in ein paar Tagen bereit für den Auszug.
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass du und deine Oma die Deckenverkleidung alleine beseitigen könnt ;D
Jannebub
 
Beiträge: 23
Registriert: 22 Jun 2017, 16:30

Re: Räumung bei Gemeindewohnung?

Beitragvon Swatz am 14 Nov 2018, 10:44

Hallo alle zusammen,

hab mal dein Thema gefunden und wollte dazu meine Meinung teilen. Vielleicht kann dir da auch ein Leihhaus weiterhelfen, wo du bei ihnen einen Pfandkredit beantragen kannst, um die kosten dafür zu decken. Das habe ich auch so gemacht und bei https://leihhaus.de/stadt/pfandhaus-frankfurt/ habe ich das richtige Pfandhaus in Frankfurt gefunden, sie haben auch diverse Filialen in Frankfurt.

Sicherlich werden sie auch etwas für dich dabei haben und daher sollst du mal ihr Angebot auschecken, hoffe, dass ich dir eine Hilfe war und viel Glück dabei.

Mit freundlichen Grüßen
Swatz
 
Beiträge: 77
Registriert: 14 Nov 2018, 09:25

Re: Räumung bei Gemeindewohnung?

Beitragvon Bagaaboo am 11 Dez 2018, 13:47

Grüß Dich!

Darf ich denn vielleicht mal nachfragen, wohin denn die ganzen Sachen kommen sollen.

An einen anderen Ort oder einfach auf den Mistplatz.

Wenn Ersteres der Fall ist, würde ich vielleicht dort eine Spedition beauftragen, die die Umsiedlung in eine andere Stadt übernimmt.

Lg
Bagaaboo
 
Beiträge: 28
Registriert: 02 Mai 2018, 17:58

Re: Räumung bei Gemeindewohnung?

Beitragvon Sizlek am 05 Mär 2019, 13:49

Hallo alle zusammen,

bist du immer noch auf der Suche nach einem guten Räumungservice und durch die Hilfe von https://www.clever-ruempel.de/entruempelung/freiburg kannst du eine sehr gute Entrümplung in Freiburg finden. Bei ihnen kannst du auch ein gutes und kostenloses Angebot finden, so auch mehrere tolle Angebote, sicherlich werden sie auch was für dich dabei haben.

Mehr Infos über ihre Arbeit kannst du natürlich auch auf ihrer Homepage bekommen und hoffe auch, dass ich dir einen guten Tipp gegeben habe.

Mit freundlichen Grüßen
Sizlek
 
Beiträge: 27
Registriert: 16 Nov 2018, 13:12


Zurück zu Wohnen in Wien



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste

cron