Braucht man heutzutage noch einen Staubsauger?

Braucht man heutzutage noch einen Staubsauger?

Beitragvon Nepumuk am 27 Nov 2017, 17:27

Hello Leute!

Wollte euch mal fragen, ob ihr einen Staubsauger noch für notwendig haltet?!
Seit dem ich nach Wien gezogen bin, habe ich mir nämlich noch keinen gegönnt. Ich habe den Boden einfach mit Swiffer-Tüchern (feucht und trocken) gewischt.
Meine Eltern haben mich aber letztes Wochenende besucht und sie haben darauf bestanden, dass ich mir endlich einen besorgen soll.
Ich sehe diese Investition nicht wirklich ein oder was meint ihr?
Nepumuk

Re: Braucht man heutzutage noch einen Staubsauger?

Beitragvon Chrismax am 28 Nov 2017, 15:55

Von mir gleich mal ein eindeutiges Ja!
Ich wische den Boden auch regelmäßig mit Swiffer, aber den ganzen Staub kriegt er ja niemals weg!

Wenn du keinen einzigen Fleck Teppich im Haus hast, mag die Staubansammlung vielleicht wirklich nicht auf Anhieb merkbar sein. Aber sie ist da und das tut deiner Lunge gewiss nicht gut. Vor allem, wenn du jetzt im Winter auch noch heizt.
Ich finde, dass es mittlerweile ja auch schon sehr günstige Staubsauger gibt. Und seien wir ehrlich, wenn es bei dir in Wirklichkeit nur an Motivation und Lust fehlt, dann ist ein Saugroboter für wenig Geld auch schon eine gute Alternative.
Wenn du eben keinen Teppichboden hast, ist ein Roboter ja eigentlich ideal, denn auf Hartböden fahren und saugen diese Geräte am besten. Du kannst dich ja mal auf dieser Seite beraten lassen.
Chrismax

Beitragvon Penni am 13 Dez 2017, 14:00

Ich denke auch, dass der Staubsauger zu denjenigen Haushaltsgegenständen gehört, auf die man einfach nicht verzichten kann. Nur swiffern oder fegen reicht einfach nicht. Gerade, wenn man wie ich eine Hausstaubmildenallergie hat, geht's nicht ohne. Und im Idealfall wird dann auch nochmal direkt im Anschluss gewischt!

LG
Penni
Penni

Beitragvon alexandrevander am 11 Apr 2018, 12:47

Ja also meine Mutter besteht immer noch darauf, dass Zuhause noch staubgesaugt wird, aber ich komme mittlerweile auch ohne gut zurecht :)
alexandrevander

Zurück zu Wohnen in Wien