Magisterstudiengänge

Magisterstudiengänge

Beitragvon Petra E. am 09 Sep 2008, 11:42

Folgende Magisterstudiengänge wurden beim Akkreditierungsrat eingereicht und sind dort in Bearbeitung:

> Klinische und Gesundheitspsychologie

> Wirtschaftspsychologie
Petra E.
Site Admin

Re: Magisterstudiengänge

Beitragvon linchen am 19 Sep 2008, 01:36

Hallo,

ich interessiere mich sehr für das Magisterstudium Wirtschaftspsychologie.

Habe dazu ein paar Fragen:

Ab wann wird es möglich sein, sich für dieses Studium zu inskribieren?
Wie lange dauert das Studium?
Ich studiere derzeit BWL an der WU Wien und werde wahrscheinlich kommendes Semester fertig; ist es möglich sich einige Kurse aus dem Wirtschaftsstudium für Wirtschaftspsychologie anrechnen zu lassen?

Vielen Dank für Antworten,

Liebe Grüße
linchen

Beitragvon Petra E. am 19 Sep 2008, 09:27

Hallo linchen!

Derzeit sind die beiden 2-jährigen Magisterstudiengänge beim Akkreditierungsrat - die Bewilligung für die Studiengänge wird auch noch dauern.
Im Wintersemester 2010/2011 sind unsere ersten Studenten mit dem Bakkalaureat Psychologie fertig und würden demnach in das Magisterstudium umsteigen. Sollten die Studiengänge akkreditiert werden, dann werden sie dann auch vermutlich das Erste mal angeboten werden.
Da ich persönlich noch nicht weiß, wie sie genau aufgebaut sind, kann ich auch noch nichts genaues über Anrechnungen sagen. Prinzipiell ist es natürlich möglich um Anrechnungen anzusuchen.

lg Petra
Petra E.
Site Admin

Beitragvon Selva am 17 Mär 2012, 14:01

Hallo!

Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist ein Masterstudium in "Klinische Psychologie" an der SFU zu belegen wenn man das Bachelorstudium der Psychologie auf der Hauptuniversität Wien absolviert hat? Oder ist das Masterstudium in jedem Fall auf eurem Bachelorstudium aufbauend?

Vielen Dank und Liebe Grüße,
Selva
Selva

Beitragvon Petra E. am 20 Mär 2012, 15:03

Liebe Selva!

Natürlich können externe StudentInnen bei uns ins Masterprogramm der Klinischen Psychologie oder Wirtschaftspsychologie einsteigen. Für einen Einstieg müssen Sie ein Aufnahmeverfahren starten und können sich gerne bei meiner Kollegin Frau Mag.a Cathrin Lesslhumer psychologie@sfu.ac.at melden, die Ihnen dann alle Fragen rund ums Studium beantworten kann.

Liebe Grüße,
Petra Elsinger
Petra E.
Site Admin

Beitragvon Vivien am 09 Mai 2016, 17:00

Hallo
ich würde gerne wissen, ob man den Master in Klinische Psychologie absolvieren kann, wenn man den Bachelor an einer deutschen Universität gemacht hat und wie lang die Voranmeldezeit ist.
Lieben Dank.
Vivien
Vivien

Zurück zu Allgemeine Fragen und Informationen zum Magisterium Psychologie