Was tun gegen schimmelndes Brot?

Was tun gegen schimmelndes Brot?

Beitragvon Chrismax am 29 Okt 2018, 12:34

Hallo!

Wir haben in unserer WG immer Brot zuhause, da wir das zum Frühstück brauchen, aber auch abends zum Abendessen.
Das Problem ist aber, dass das Brot total schnell anfängt zu schimmeln, obwohl wir extra so eine Brotbox gekauft haben, und zwar aus Metall, und nicht Plastik.

Wieso ist das so? Weiß jemand, was wir dagegen tun können? :-/
Chrismax
 
Beiträge: 30
Registriert: 05 Jul 2017, 09:44

Re: Was tun gegen schimmelndes Brot?

Beitragvon peppermint am 02 Apr 2019, 11:29

Du kannst das Brot was zu viel ist auch einfach einfrieren. :)
peppermint
 
Beiträge: 30
Registriert: 27 Mär 2019, 13:55

Re: Was tun gegen schimmelndes Brot?

Beitragvon Hilde am 19 Mai 2019, 19:04

Verwende ein Brotdose und raus aus dem Plastik!
Hilde
 
Beiträge: 4
Registriert: 19 Mai 2019, 19:03

Re: Was tun gegen schimmelndes Brot?

Beitragvon FranzJosef am 06 Jul 2019, 15:22

Das selbe Problem hatten wir bei uns in der WG auch. Echt lästig wenn man immer so viel Brot wegschmeißen muss. Haben uns im Internet schlau gemacht und sind auf Brottöpfe aus Ton gestoßen. Kennt man auch als Römertopf. Ist wirklich super. Da hält sich das Brot wesentlich länger.
FranzJosef
 
Beiträge: 1
Registriert: 04 Jun 2019, 08:50


Zurück zu Küchenprofis - Rezepte gegen Fertignahrung



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste