Was braucht man

Was braucht man

Beitragvon Vivien am 31 Mai 2016, 15:49

Welche geräte braucht man heute als normaler Studi eigentlich? Ein Smartphone und ein Notebook. Reicht das? Was ist mit Tablet, PS, E-reader und so? Was meint ihr, was man wirklich braucht und wozu?
Vivien
 
Beiträge: 9
Registriert: 09 Mai 2016, 16:51

Re: Was braucht man

Beitragvon Nadine24 am 23 Aug 2016, 10:52

Also mit Smartphone und Notebook ist man eigentlich echt ausreichend bedient. Eventuell könnte ein Ipad noch ganz hilfreich sein, aber das wird schon passen so. :)
Nadine24
 
Beiträge: 6
Registriert: 03 Aug 2016, 15:01

Re: Was braucht man

Beitragvon mandi am 22 Sep 2016, 10:51

Du brauchst ein Gerät womit du bequem das Internet und Software benutzen kannst, welches ist deine eigene Entscheidung ;) Ein Tablet kann letzlich mehr oder weniger das gleiche wie ein Notebook.
mandi
 
Beiträge: 7
Registriert: 14 Sep 2016, 16:59

Re: Was braucht man

Beitragvon Nala23 am 06 Okt 2016, 10:47

Smartphone und Laptop reicht vollkommen...
Nala23
 
Beiträge: 1
Registriert: 06 Okt 2016, 10:40

Re: Was braucht man

Beitragvon Rudolfo am 06 Sep 2018, 11:45

Ich hab mir damals auch direkt einen Laptop gekauft. Wenn man ganz ehrlich ist braucht man das aber (natürlich abhängig vom Studiengang) nicht unbedingt. Smartphone kann auch schon ausreichen.
Rudolfo
 
Beiträge: 2
Registriert: 06 Sep 2018, 11:37

Re: Was braucht man

Beitragvon Luise am 26 Nov 2018, 22:52

mandi hat geschrieben:Du brauchst ein Gerät womit du bequem das Internet und Software benutzen kannst, welches ist deine eigene Entscheidung ;) Ein Tablet kann letzlich mehr oder weniger das gleiche wie ein Notebook.


Hallo,
also deswegen ist meine Entscheidung auf ein MacBook über U:Book gefallen, weil ich so bequem mitschreiben kann. Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass ich bis jetzt immer open source Software verwendet habe und nun merke, dass ich bei längeren Arbeiten an die Grenzen der Programme stoße. Schon allein, wenn ich mit anderen Files gemeinsam bearbeite und wir diese hin und her schicken oder auch zum Beispiel auf der Dropbox bearbeiten. Gibt es Studentenversionen bzw. günstigere Varianten von Word und Co.? Freu mich über eure Hilfe.
glG
Luise
Luise
 
Beiträge: 6
Registriert: 26 Nov 2018, 22:20

Re: Was braucht man

Beitragvon Barni am 21 Mär 2019, 16:53

Vivien hat geschrieben:Welche geräte braucht man heute als normaler Studi eigentlich? Ein Smartphone und ein Notebook. Reicht das? Was ist mit Tablet, PS, E-reader und so? Was meint ihr, was man wirklich braucht und wozu?


E-Reader ist für mich eines der wichtigsten Geräte während des Studiums.
Barni
 
Beiträge: 12
Registriert: 15 Mär 2019, 15:23
Wohnort: St. Polten

Re: Was braucht man

Beitragvon BrittaGoldfarb am 29 Jan 2020, 10:18

Diese Information war für mich interessant.
BrittaGoldfarb
 
Beiträge: 1
Registriert: 29 Jan 2020, 10:15

Re: Was braucht man

Beitragvon RobertReed am 23 Apr 2020, 11:59

Vivien hat geschrieben:Welche geräte braucht man heute als normaler Studi eigentlich? Ein Smartphone und ein Notebook. Reicht das? Was ist mit Tablet, PS, E-reader und so? Was meint ihr, was man wirklich braucht und wozu?

Ich studiere an einer Designschule und für mich reicht ein Grafiktablett. Es hängt alles vom Tätigkeitsbereich ab.
RobertReed
 
Beiträge: 1
Registriert: 23 Apr 2020, 11:50
Wohnort: Berlin


Zurück zu Computer und Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: dridainfotech und 1 Gast