Meine Empfehlung

Meine Empfehlung

Beitragvon Vivien am 31 Mai 2016, 15:52

Ich würde gerne dieses Thema neu beleben, immerhin verbinden Film und TV viele Menschen. Welche Filme empfehlt ihr (Psychologie-Dokus, Mainstream, ganz egal).
Ich freue mich auf den kommenden Finding Dory Film. Zuletzt habe ich Still Alice im Kino gesehen und war sehr beeindruckt. Diesen thematisch anspruchsvollen Film empfehle ich definitiv weiter. Wie sieht es bei euch aus?
Vivien
 
Beiträge: 9
Registriert: 09 Mai 2016, 16:51

Re: Meine Empfehlung

Beitragvon Nadine24 am 23 Aug 2016, 10:16

Vivien hat geschrieben:Ich würde gerne dieses Thema neu beleben, immerhin verbinden Film und TV viele Menschen. Welche Filme empfehlt ihr (Psychologie-Dokus, Mainstream, ganz egal).
Ich freue mich auf den kommenden Finding Dory Film. Zuletzt habe ich Still Alice im Kino gesehen und war sehr beeindruckt. Diesen thematisch anspruchsvollen Film empfehle ich definitiv weiter. Wie sieht es bei euch aus?


Also ich bin ein großer Fan von französischen Filmen! Finde die haben immer einen ganz besonderen Charme und die Schauspieler spielen viel besser als in den amerikanischen Streifen. Der letzte, den ich geschaut habe und den ich wirklich empfehlen kann, ist das Liebesdrama "Mein Ein, mein Alles" mit Vincent Cassel (Der ist so toll :D ). Sehr berührender Film!
Nadine24
 
Beiträge: 6
Registriert: 03 Aug 2016, 15:01

Re: Meine Empfehlung

Beitragvon Micka am 01 Sep 2016, 11:30

Bei französischen Filmen habe ich Aufholbedarf, da kenne ich noch nicht so viele. Gut fand ich "Ziemlich beste Freunde", das ist aber Mainstream. Generell lege ich mich da nicht fest, ob ein Film, der mich grad reizt Mainstream ist oder nicht. Sehr nachdenliche Filme, die nicht in den Kinos liefen, können auch langweilen.
Vincent Cassel ist mir übrigens aus "Pakt der Wölfe" und "Die purpurnen Flüsse" bekannt - also kenne ich doch noch ein paar französische Filme mehr als gedacht^^ Aber grad der Schauspieler ist nun auch oft in amerikanischen Blockbustern vertreten ... ;)
Ich stehe tatsächlich vom Genre her auf Psychothriller, Dramen oder Mystery/ Fantasystreifen. Nun fragt mich aber, ob die Filme von Hitchcock unbedingt ein Muss sind, oder die von David Lynch :D Wenn sollte man noch in die Reihe aufnehmen? Darren Aronofsky wäre wohl noch zu nennen ... Tatsächlich suche ich nämlich mal gute Thriller-Regisseure (kein Horror), das Genre scheint mir so unterbesetzt zu sein.
Micka
 
Beiträge: 2
Registriert: 01 Sep 2016, 10:19

Re: Meine Empfehlung

Beitragvon LenaVu am 07 Mär 2018, 18:17

Als guten Thriller Regisseutr würde ich noch David Fincher empfehlen. Filme wie Sieben, The Game oder Gone Girl sind fantastische Genre-Vertreter. Desweiteren würde ich noch Filme von Lars von Trier, besonders seine Psycho-Dramen wie Antichrist, Nymphomaniac und besonders Dogville oder Idioten empfehlen. Sehr kontrovers, aber auch stets interessant.
LenaVu
 
Beiträge: 15
Registriert: 25 Okt 2017, 17:00

Re: Meine Empfehlung

Beitragvon MrBam am 22 Mär 2018, 22:11

The Game

Dem stimme ich absolut zu. ;-)
MrBam
 
Beiträge: 3
Registriert: 22 Mär 2018, 22:09

Re: Meine Empfehlung

Beitragvon rsorgatz am 12 Apr 2018, 12:48

David Fincher habe ich gesehen, der ist echt top.
rsorgatz
 
Beiträge: 6
Registriert: 05 Apr 2018, 15:22

Re: Meine Empfehlung

Beitragvon Bagaaboo am 22 Aug 2018, 08:28

Schönen guten Tag!

Leider ist dieser Thread ja nicht wirklich groß geworden, aber dennoch möchte ich hier meine Empfehlung abgeben.

Ich weiß zwar so genau, ob auch Serien hier erwünscht sind, aber ich bin ja schon seit einigen Jahren ein wirklich großer Game of Thrones Fan. Dafür habe ich mir sogar online über https://www.schwertshop.de/game-of-thro ... aufen.html ein Schwert aus der Serie als Dekoelement gekauft.

Lieben Gruß
Bagaaboo
 
Beiträge: 20
Registriert: 02 Mai 2018, 17:58

Re: Meine Empfehlung

Beitragvon Psychio am 05 Sep 2018, 16:11

Meine aktuelle Empfehlung lautet: Avengers Infinity War!
Psychio
 
Beiträge: 5
Registriert: 05 Sep 2018, 15:57

Re: Meine Empfehlung

Beitragvon Elena am 26 Nov 2018, 23:29

Dr. Who!
Elena
 
Beiträge: 4
Registriert: 26 Nov 2018, 23:25

Re: Meine Empfehlung

Beitragvon Tomas am 16 Dez 2018, 17:20

Futurama
Tomas
 
Beiträge: 4
Registriert: 16 Dez 2018, 17:11

Re: Meine Empfehlung

Beitragvon Swatz am 16 Dez 2018, 21:25

klingt spannend
Swatz
 
Beiträge: 70
Registriert: 14 Nov 2018, 09:25

Re: Meine Empfehlung

Beitragvon Elvin am 11 Mär 2019, 15:24

Das richtige schon gefunden?
Elvin
 
Beiträge: 18
Registriert: 22 Dez 2018, 23:29

Re: Meine Empfehlung

Beitragvon Barni am 15 Mär 2019, 22:28

Meine Empfehlungen:
Inception
Gone Girl
Fight Club
Cloud Atlas
Barni
 
Beiträge: 14
Registriert: 15 Mär 2019, 15:23
Wohnort: St. Polten


Zurück zu Film und Fernsehen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast