Manipulation von Level 4 Autos

Manipulation von Level 4 Autos

Beitragvon pottel2 am 10 Aug 2019, 19:38

Hey, irgendwann in naher Zukunft werden wahrscheinlich die ersten Level 4 Autos auf den Straßen sein. Sind die eigentlich sicher gegen Manipulationen? Ich stelle mir das beängstigend vor, wenn auf einmal das Auto nicht dahin fährt, wo es hin soll.
pottel2
 
Beiträge: 21
Registriert: 02 Apr 2019, 17:48

Re: Manipulation von Level 4 Autos

Beitragvon relix am 10 Aug 2019, 20:36

Heutzutage sind die Autos noch nicht wirklich zu 100% geschützt. Die Automobilhersteller und Automobilzulieferer befassen sich aber immer mehr mit dem Thema. Ich habe gerade auf logistik-news24.de gelesen, dass Continental einen IVS (In-Vehicle-Server) vorgestellt hat. Dieser soll nochmal ein ganz anderes Sicherheitslevel bieten. Ich bin dennoch gespannt, wie sich das ganze entwickelt. Man mag sich nicht vorstellen was in Deutschland los ist, wenn wirklich mal ein Unfall durch Manipulation geschieht.
relix
 
Beiträge: 3
Registriert: 09 Aug 2019, 13:45

Re: Manipulation von Level 4 Autos

Beitragvon Schwertjaeger am 01 Jan 2020, 22:13

Grüß Dich!

Ja, da kann ich deine Sorge diesbezüglich schon ziemlich gut verstehen.

Wenn man bedenkt, dass sich die Super-Hacker in die streng geschütztesten Regierungen einhacken können, dann sollte ein normales Fahrzeug doch ein Kinderspiel sein. Will ich mir gar nicht vorstellen, wenn diese Technologie bei den Terroristen zum Beispiel Schule macht.

Ich bin aber sowieso eher der Typ, der gerne das Auto selbst steuert und auch mal so richtig auf die Tube drückt.

Daher habe ich mir auch in diesem Onlineshop eine Chiptuning Tuningbox für meinen Hyundai i40 geholt.
Schwertjaeger
 
Beiträge: 4
Registriert: 17 Jun 2019, 09:31


Zurück zu Computer und Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron