Unterschied Website und Landing Page?

Unterschied Website und Landing Page?

Beitragvon Jannebub am 12 Mär 2019, 13:44

Hallo!

Meine Freundin hat sich selbstständig gemacht. Sie ist Künstlerin und malt verschiedenste Gemälde. Momentan läuft es bei ihr auch ganz gut.
Sie fertigt auch Gemälde nach speziellen Kundenwünschen an, z. B. wenn jemand ein Gemälde von der Tochter will, oder eines für eine Hochzeit, etc.
Jetzt möchte sie aber mehr Kunden erreichen. Dazu möchte sie ihre Gemälde auch über einen Webshop betreiben. Und ich helfe ihr dabei, das ganze aufzubauen.

Habe jetzt schon ein wenig Recherche betrieben und mir herausgeschrieben, was bei so einem Webshop bzw. einer Website wichtig ist. Dabei bin ich auch auf den Begriff "Landing Page" gestoßen.
Jedoch verstehe ich nicht ganz, wo da der Unterschied zu einer normalen Seite ist. Kann mir das vielleicht wer von euch erklären?

Thx
Jannebub

Re: Unterschied Website und Landing Page?

Beitragvon Chrismax am 12 Mär 2019, 17:58

Hey,

würde mich freuen, wenn du ihre Seite dann mal teilen könntest. Finde sowas total cool, wenn jemand ein Talent dafür hat.
Außerdem würde ich dann auch gerne ein Gemälde bestellen wollen, z. B. als Geschenk. :-)

Zu deiner Frage: Eine Landing Page hat im Unterschied zu einer Website denn Zweck, dass diese an eine bestimmte Zielgruppe abgestimmt ist.
Demnach auch an ihren speziellen Bedürfnissen. Wenn Kunden z. B. nach etwas suchen (bestimmte Information, Kontaktformular, bestimmtes Produkt), dann kommen sie mit einer Landing Page direkt dahin.
Sie finden es schnell und haben ein Erfolgserlebnis und werden sich viel wahrscheinlicher für diese Seite entscheiden, als für eine anderen.
Was du beim Aufbau einer solchen Landing beachten sollst, kannst du hier nachlesen: https://fuseon-media.com/checkliste-auf ... ding-page/

Viel Erfolg!
Chrismax

Zurück zu Computer und Technik