Selbstständigkeit: Homepage-Gestaltung

Selbstständigkeit: Homepage-Gestaltung

Beitragvon simsaOne am 28 Feb 2019, 13:30

Hi!

Nach dem Studium möchte ich mich mit einer Praxis selbstständig machen. Ich bin in ein paar Monaten fertig und bastle daher gerade an meiner persönlichen Homepage, meinem Auftritt und meiner Markenspannung. Um mich gut digital zu präsentieren überlege ich nun die Gestaltung der Homepage und der Visitenkarten. Habt ihr euch ein eigenes Logo designen lassen? Ist ein Logo wichtig für eure Berater-Identität?
Was habt ihr alles auf der Homepage stehen? Was sollte unbedingt auf der Startseite ersichtlich sein und welche Unterkategorien habt ihr angeführt? Nennt ihr eure Preise auf der Homepage? Habt ihr das Geld in die Hand genommen und eine Firma beauftragt, die auch mit Gestaltung, Homepageprogrammierung, Logodesign, Gesamtauftritt etc. geholfen hat?

Besten Dank für den Austausch!

LG
simsaOne
 
Beiträge: 30
Registriert: 11 Sep 2017, 16:09

Re: Selbstständigkeit: Homepage-Gestaltung

Beitragvon Nepumuk am 28 Feb 2019, 14:19

Hello!

Ich persönlich finde einen guten Internetauftritt sehr wichtig. Wiedererkennungswert ist etwas, das man groß schreiben sollte, wenn man sich selbsständig macht. Denn nur so bleibt man in der Erinnerung der KundInnen und KlientInnen. Ein guter und seriöser Internetauftritt ist daher wichtig. Ein Logo finde ich daher ebenfalls gut- denn es verkörpert dich und erschafft ebenfalls ein Merkmal, dass für dich steht. Wichtiger als ein Logo, ist aber die Landing Page deiner Homepage. Viele der Leute, die googeln und dann auf deiner Homepage landen, bleiben nur wenige Sekunden auf der Seite. Wenn sie nicht finden, wonach sie suchen, oder die Homepage zu kompliziert gestaltet ist, dann verweilen sie nicht lange. Es ist also wichtig, dass du dir darüber Gedanken machst, was deine zukünftigen KlientInnen alles von dir wissen sollten, bevor sie zu dir kommen und deine Dienste in Anspruch nehmen.

Hier findest du ein paar nützliche Infos über Landing Pages und Homepageoptimierungen. Ich fand die Infos für meine Homepage sehr hilfreich: https://fuseon-media.com/checkliste-aufbau-einer-landing-page/

Alles Gute für deine Selbstständigkeit! Gutes Gelingen!

PS: Und ja, ich hab eine Firma für die Gestaltung und SEO-Programmierung beauftragt und auch einen Grafikdesigner für Visitenkarten und Homepage-Design. Kann ich auch empfehlen!
Nepumuk
 
Beiträge: 25
Registriert: 27 Nov 2017, 17:19

Re: Selbstständigkeit: Homepage-Gestaltung

Beitragvon Swatz am 14 Mär 2019, 20:53

Und wie sieht es bei dir aus, hast du dich da schlau gemacht ?
Ich meine, wenn man sich im Internet umsieht dann kann man auch verschiedene Informationen finden.

Wenn man sich da nicht auskennt dann kann man sich Tools finden oder man sollte schauen das man sich das Wissen aneignet.
Ich habe meine Seite erstellen lassen, weil ich mich nicht auskenne.

Zudem muss man auch darauf achten das alles rechtens abgeht.
Wir machen uns gerade auch schlau zur Finanzbuchhaltung. Bei https://rbo-online.eu/ haben wir auch Leistungen bekommen die wirklich sehr gut sind.

Da lassen wir uns in Sachen Buchhaltung auch beraten.
Swatz
 
Beiträge: 77
Registriert: 14 Nov 2018, 09:25

Re: Selbstständigkeit: Homepage-Gestaltung

Beitragvon TheTiirex am 12 Jun 2019, 21:05

Ich bin momentan selbstständig im Bereich Webdesign, SEO und Online Marketin.

Kann dir gerne behilflich sein.

Mit freundlichen Grüßen,
Alexander J. (von TAPNETS)
TheTiirex
 
Beiträge: 3
Registriert: 26 Mär 2019, 13:09

Re: Selbstständigkeit: Homepage-Gestaltung

Beitragvon Sizlek am 25 Jun 2019, 16:06

Und wie siehts aus bei dir, hast du dir verschiedene Leistungen angesehen bzw dir deine Infos gesucht zur Gestaltung ?
Ich meine, unterschiedliche Informationen habe ich mir gefunden und muss sagen, dass man wirklich so viele Dienste & Leistungen finden kann, man muss sich da dann einfach nur mal umschauen und entscheiden wie man das macht.

Ich persönlich habe mich bei https://www.primaprofi.de/ schlau gemacht und habe die Leistungen verschiedener Werbeagenturen vergleichen können, die habe ich auch gesucht denn ich persönlich kenne mich da echt nicht aus und brauche Hilfe.

Wegen der Gestaltung kann man sich auch an einen Designer wenden, der kann einem sicherlich helfen.

LG
Sizlek
 
Beiträge: 42
Registriert: 16 Nov 2018, 13:12

Re: Selbstständigkeit: Homepage-Gestaltung

Beitragvon Hannes am 02 Jul 2019, 11:50

ich hab schon mitbekommen, dass man eigentlich sehr viel beachten sollte, wenn man eine Homepage erstellt!
LG
Hannes
 
Beiträge: 6
Registriert: 27 Jun 2019, 13:03

Re: Selbstständigkeit: Homepage-Gestaltung

Beitragvon Elvin am 16 Jul 2019, 08:47

Oh wow, also direkt eine eigene Praxis ist schon ein Schritt. Hast du es dir denn wirklich gut überlegt ?
Ich meine, wenn man sich informiert dann kann man unterschiedliche Informationen finden - zur Selbstständigkeit aber auch dem ganzen drum herum.

In meinem Fall ist es so, dass ich bereits seit einigen Jahren Selbstständig bin und auch gerade was an meinem Image mache.
Unterschiedliche Informationen habe ich mir im Internet gesucht und habe auch die Filmproduktion Hannover gefunden welche sich mit dem Erstellen von Imagefilmen befasst..sowas wäre denke ich in meinem Fall auch nicht schlecht.

Hatte den Anbieter bei https://www.ximpix.com/filmproduktion/f ... -hannover/ dann auch direkt mal kontaktiert und bin echt gespannt wie das ablaufen wird.
Lasse als erstes den Imagefilm erstellen und dann schaue ich, dass ich weitere Maßnahmen ergreife.

Wie läuft es bei dir denn ?
Elvin
 
Beiträge: 52
Registriert: 22 Dez 2018, 23:29


Zurück zu Computer und Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast