Büro räumen

Büro räumen

Beitragvon Jannebub am 02 Sep 2019, 16:58

Hallo!!

Ich habe während meiner Schulzeit ein Startup gegründet, das ich nun verlassen werde, da ich an der SFU Psychologie studieren werde.

Da wir von einer größeren Firma gekauft wurden, muss das Büro geräumt werden, da die Mitarbeiter (außer ich, ich gehe ja) in ein anderes Bürogebäude versetzt werden.
Weiß jemand, wie man so ein Büro am besten räumt?
Jannebub

Re: Büro räumen

Beitragvon Jutta1999 am 04 Sep 2019, 12:09

Wieso nimmst Du dir nicht einfach eine Firma dafür?
Habe ich damals auch gemacht als ich mein Friseursalon geräumt habe und die ganzen Geräte zur dauerhaften Haarentfernung rausmussten..
Jutta1999

Re: Büro räumen

Beitragvon Chrismax am 12 Sep 2019, 10:43

Hi Jannebub!

Toll, dass du mit deinem Unternehmen anscheinend so erfolgreich warst, dass du es verkaufen konntest. Freut mich für dich, ehrlich.
Eine Büroräumung läuft so ab, dass ihr erst alles aussortiert, was ihr noch braucht, bzw. nicht mehr braucht, und dann am besten einen Räumungsdienst mit dem Rest beauftragt. Das zahlt sich für Unternehmen meist aus.
Da ihr in ein Bürogebäude umzieht, kann ich mir vorstellen, dass ihr so einiges an Müll zu entsorgen habt. Hast du schon mal was von Wertausgleich gehört? Was das genau ist, kannst du dir hier durchlesen: http://raeumungen.at/betriebsaufloesung-wien/

Das ist vor allem für Unternehmen immer eine sehr gute Lösung, um alte Möbel und Geräte loszuwerden.
Chrismax

Zurück zu Organisatorisches rund um das Studium