Büro räumen

Büro räumen

Beitragvon Jannebub am 02 Sep 2019, 16:58

Hallo!!

Ich habe während meiner Schulzeit ein Startup gegründet, das ich nun verlassen werde, da ich an der SFU Psychologie studieren werde.

Da wir von einer größeren Firma gekauft wurden, muss das Büro geräumt werden, da die Mitarbeiter (außer ich, ich gehe ja) in ein anderes Bürogebäude versetzt werden.
Weiß jemand, wie man so ein Büro am besten räumt?
Jannebub
 
Beiträge: 31
Registriert: 22 Jun 2017, 16:30

Re: Büro räumen

Beitragvon Jutta1999 am 04 Sep 2019, 12:09

Wieso nimmst Du dir nicht einfach eine Firma dafür?
Habe ich damals auch gemacht als ich mein Friseursalon geräumt habe und die ganzen Geräte zur dauerhaften Haarentfernung rausmussten..
Jutta1999
 
Beiträge: 1
Registriert: 04 Sep 2019, 12:04

Re: Büro räumen

Beitragvon Chrismax am 12 Sep 2019, 10:43

Hi Jannebub!

Toll, dass du mit deinem Unternehmen anscheinend so erfolgreich warst, dass du es verkaufen konntest. Freut mich für dich, ehrlich.
Eine Büroräumung läuft so ab, dass ihr erst alles aussortiert, was ihr noch braucht, bzw. nicht mehr braucht, und dann am besten einen Räumungsdienst mit dem Rest beauftragt. Das zahlt sich für Unternehmen meist aus.
Da ihr in ein Bürogebäude umzieht, kann ich mir vorstellen, dass ihr so einiges an Müll zu entsorgen habt. Hast du schon mal was von Wertausgleich gehört?

Das ist vor allem für Unternehmen immer eine sehr gute Lösung, um alte Möbel und Geräte loszuwerden.
Chrismax
 
Beiträge: 30
Registriert: 05 Jul 2017, 09:44

Re: Büro räumen

Beitragvon entruempelungwien1 am 27 Jan 2020, 18:06

Ich würde die Raten bei der Firma https://www.entruempelung.co.at/ dich zu erkundigen. Habe mehrere Räumungen mit denen ausgeführt. Bin sehr zufrieden.
entruempelungwien1
 
Beiträge: 1
Registriert: 27 Jan 2020, 18:05

Re: Büro räumen

Beitragvon phillippnagel am 14 Feb 2020, 14:00

also ich würde erst einmal selber machen, was machbar ist. Wichtig ist, dass Ihr eure Daten verschlüsselt und auf keinen Fall einfach so weiter gebt. Das neue Datenschutzgesetz hat es echt in sich. Damit könnte euer Verkauf wirklich nach hinten losgehen. Also am besten alle Festplatten formatieren sei denn Ihr wollt Sie mitnehmen. Ansonsten wirklich so gut wie alles wegschmeißen was nicht benötigt wird. Jede Firma hat seine eigene Phylosophy und es werden in der Regel keinerlei Möbel der Vorgängerfimra benötigt
phillippnagel
 
Beiträge: 1
Registriert: 14 Feb 2020, 13:44


Zurück zu Organisatorisches rund um das Studium



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron